Schreiben ist mein Hobby – und zugleich mein Beruf.




Seit 2001 arbeite ich als freier Journalist für das Feuilleton der Frankfurter Neuen Presse. Mein Spezialgebiet sind Filmkritiken und Reportagen über kulturelle Themen der Zeitgeschichte.

In meinen Kinder- und Jugendbüchern erleben die meist tierischen Helden spannende Abenteuer. Dabei lernen sie spielerisch den Wert von Toleranz und Freundschaft kennen – ebenso wie die kleinen und großen Leserinnen und Leser! Einige Bücher sind zusätzlich mit einer Hörbuch-Fassung ausgestattet.

Unter dem Pseudonym Martin Olden verfasse ich Krimis, die in meiner Heimatstadt Frankfurt spielen. Die „Steiner“ Serie handelt von einem hartgesottenen Kommissar, der seine Menschlichkeit entdeckt. In der „Kommissar Platow“ Reihe werden die turbulenten 70er Jahre lebendig. Alle Krimis erscheinen im Mainbook Verlag und sind in jedem Buchhandel erhältlich. 

Die diversen Charaktere der Romane erwecke ich bei Lesungen durch unterschiedliche Stimmlagen und Akzente zum Leben, wobei mir meine Ausbildung als Radio- und Hörbuchsprecher zugutekommt. 

Für Anfragen bezüglich Lesungen nutzen Sie bitte das Kontaktformular! 

Übrigens: Wenn ich zwischendurch Zeit finde, unterhalte ich mich gerne mit meiner Golden Retriever Hündin Gina und lasse ihre Ansichten über unsere Welt in den Blog „Ginas Gedanken“ einfließen :-)


Bislang veröffentlicht:

Jugendbuch/Kinderbuch

„Mach mich ganz“

„Wer hat den Wald gebaut?“

„Wo ist der Tannenbaum?“

„Graue Pfote, Schwarze Feder“

„Zauberjagd – Auf der Suche nach dem Schatz der Tugenden“

„Der Berg des Lichts“


Thriller

Frankfurt Ripper


Steiner-Krimi-Reihe

„Gekreuzigt“

„Der 7. Patient“

„Wo bist du?“

„Böses Netz“

„Mord am Mikro“

„Die Rückkehr des Rippers“

„Vergiftetes Land“


Kommissar Platow Serie

„Sieben Schüsse im Stadtwald“

„Das Grab am Kapellenberg“

„Endstation Hauptwache“

„Der Westend-Würger“

„Blutnacht im Brentanopark“

„Der Klappergassen-Killer“

„Geiselnahme in der Goethestraße“

„Der Rächer aus der Römerstadt“